“Alte Liebe” auf dem Rhein/Rodenkirchen

Bootshaus“Alte Liebe”Man nennt sie auch die “Kölsche Riviera” in Rodenkirchen.
Hier liegt das Bootshaus “Alte Liebe” am Rheinufer.
Dieses Schiff hat schon einige Schicksalsschläge überstanden!
Zwei Brände und eine Kollision mit einem anderen Schiff ließen die Lokalpresse einige Male das Ende der “alten Liebe” verkünden.
Aber nix da !!! Das Bootshaus erstrahlt im neuen alten Glanz und lädt seine Besucher weiterhin  zu Kaffee, Kuchen, Bier und leckeren Speisen ein.
Es ist schon ein supertolles Gefühl, auf der Terrasse mitten auf dem Rhein zu sitzen und die vorbei fahrenden Schiffe aus nächster Nähe zu bestaunen. Man vergisst die Zeit.
Und wenn das Bootshaus  -das übrigens nicht ablegt-, dazu ein wenig schaukelt und die Wellen plätschern, glaubt man, selbst auf dem Rhein zu fahren.
Also: warum in die Ferne schweifen ??? !!!







 

This entry was posted in 07 Essen, Trinken, Gemütlichkeit, 08 Besondere Orte, Urige Kneipen. Bookmark the permalink.