Abi/Elterntreff von ca. 1990 an

Es ist eine tolle Gemeinschaft, die Kinder sowie die Eltern.

Wir erleben alles immer noch gemeinsam, ob es nun Hochzeiten oder Geburten sind. Auch Trennungen werden verarbeitet.

Nachfolgend ein paar Eindrücke, was bisher so passierte:

Schaut her:

Hier wars auch heiß, wie jetzt grade zur Zeit! Christa hatte Erfrischungstabletten mitgebracht, die in kaltem Wasser aufgelöst, sich zu Erfrischungstücher entwickelten! Wir hatten einen Riesenspaß damit und … kühlen taten sie auch noch!

Christa, die Mama von Dani, hatte für alle Eltern ein Fotobuch erarbeitet, drucken lassen und es allen Eltern, passend zu jedem Kind, geschenkt. Eine riesengroße Überraschung für alle!

Auch immer mal wieder ein Kölscher Theaterabend war ein besonderes Ereignis. Um die dazugehörigen Karten kümmerte sich immer Josef, der Papa von Tina!

…  und zwischendurch wurde immer lecker gespachtelt!!!!!

So ca. alle 3 Monate treffen wir Eltern uns drinnen wie draußen in einer Lokalität. Es gibt ja ganz viel zu erzählen… über uns selbst, über unsere Kinder und mittlerweile auch über unsere Enkelchen!

Hier waren wir mit einem Partybuss mit Essen und Trinken an Bord auf dem Weg zu einer Burgbesichtigung in der Eifel! Hier waren auch unsere Kinder mit an Bord, tolles Event!

Tjaaa, Leute … und hier ist die Karnevals-Wohnzimmer-Sitzung, welche unsere Kinder ins Leben gerufen haben. Hier werden Tänze, kleine Sketsche, Filmchen von unseren Kindern selbst kreiiert und vorgetragen. Ein Geheimtipp mittlerweile. Es kamen schon Besucher extra aus Hamburg, wow! Im Eintrittspreis enthalten sind die Show, welche von ca. 20 Uhr bis 10.30 Uhr geht, ferner sind Essen und Trinken frei. Alles wird in eigener Regie gestemmt im Bürgerhaus in Rath.

Und….  hier die “Herrlichkeiten”, die ein prachtvolles Ballet auf die Beine stellen. Riesen-Applaus und Gelächter, einfach toll!

Auch als “Wilde” irre Show, Begeisterung pur!!!! Hier kann sich manch eine Fernseh-Sendung ein Beispiel nehmen! Da ist die Stunksitzung kalter Kaffee dagegen !!!!!

Ja… und nach der Aufführung werden die Sitzbänke rausgetragen, … alle helfen mit, dann ist der Saal frei zum abtanzen! Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue.

Leider kam jetzt Corona dazwischen,… schade….  Mal sehen, ob es bald wieder klappt! Schön wärs!

C.S.

This entry was posted in 01 Schachbrettblume - eine Fünf-Generationen-Geschichte -. Bookmark the permalink.