Handarbeiten – Stricken, Filzen, Krawatten, Unikate, Läufer, Eierwärmer, Entrelac, Gestricktes, Ringe, Kautschuk, Schluffis, Pantoffel, Wendeschal, Hopsi, Sockentiere

  1. St. Martin ist vorbei, die Martinsgans verspeist, doch meine “Martinsgänse” sind noch zu haben! Schaut her:

Meine Martinsgänse dürfen gern geknuddelt werden!

Meine Gänse müssen keine Federn lassen!

Glücksschweinchen, die Freude bereiten, Unikate!  Handarbeiten aus Wolle!

Glücksschweinchen, ein Jeder sollte eins besitzen!

 

Meine Handarbeiten, alles Unikate,welche ich Ihnen gerne hier vorstelle!

Vorab noch die vorhandenen Sockentiere:

Die Sockenfamilie ist kleiner geworden...   ob Hasen,  Elefantis, Lämmleins, Schnecke oder Maus, alle suchen noch ein neues "Zuhaus" !

Die Sockenfamilie ist kleiner geworden... ob Hasen, Elefantis, Lämmleins, Schnecke oder Maus, alle suchen noch ein neues "Zuhaus" !

Nachfolgend viel Freude beim  Durchstöbern meiner sonstigen  Handarbeiten.


Katze Minka
29. September 2014

Mich hat das Strickfieber wieder erwischt. Es ist ja bald wieder Weihnachten und …
manch einer sucht ein kleines “Unikat” zum Verschenken!

 
Eine “weiße” Weste sollte doch jeder haben!
Mit grünem Hut, … macht Mut!


Unikat Kuschelkätzchen   

Stricken von Baby-Kleidung,
Söcken sowie
Schals in allen Formen und Farben
Larissa´s  erste Strick-Garnitur
(nur nach Fantasie in Form und Farbe) gestrickt:Detail-Vergrößerung BabyhoseBabystrickmützeMutter-Tochter-Schal

Moppenschals sowie Strickschal (Unikat) für ArneSocken kreativ strickenSocken für große Füße in ausgefallener Farbkombination!Strickpulli mit passender StrickhandtascheLarissa_Hose Pulli und MützeSteffi´s Geburtstagspulli und StricktascheStrickhandtasche
das hatte ich in der Schule (lang, lang ist´s her) gelernt und wieder total vergessen.
Die liebe “Ex”-Arbeitskollegin Karin zeigte mir dann stolz ihre erste, selbstgestrickte Socke und…   ich habe es dann auch wieder versucht!
Naja, …                       Selbstgestrickte Kindersocken
Hilfe brauchte ich dann doch beim Stricken der Ferse sowie der Spitze.
Aber viele Helfer standen mir mit Rat und Tat zur Seite und hier nun
nachfolgend meine Stricksachen, die da wären: Socken in verschiedenen Größen und Farben sowie Winterschals aus ganz verschiedenen Materialien.
Einmal Blut geleckt, wollte ich meine Kreativität hinsichtlich Babystricksachen, (meine Schwiegertochter Steffi kam mit einer Strickvorlage) unter Beweis stellen.
Da ich leider die Strickvorlage nicht kapierte, habe ich es dann “frei nach Schnauze” nachgestrickt und …
ich finde, es ist viel, viel schöner geworden als auf der Vorlage!
Da Steffi ja auch bald Geburtstag feierte, dachte ich mir noch etwas ganz Entzückendes aus! Ich strickte ihr einen Pulli nebst Strickhandtäschchen in den gleichen Farben wie die Babystricksachen.
Bitte schauen Sie selbst oben; 
es sind Unikate und ich finde,
sie sind mir gut gelungen !!!

Ich wünsche eine schöne und besinnliche Adventszeit
und …           hier ein paar neue Kreationen!

Pulswärmer für große und kleine Damen !!!

Pulswärmer

 

Fröhliche Weihnacht und alles Gute im Neuen Jahr 2012 !!!

 

Das passt doch jetzt (06.02.2012) ganz gut:  Eierwärmer bei dieser Kälte, brrrrrrrrh !!!!


Überraschung !!!               14.02.2012              Darf ich vorstellen:
nachfolgend der Beginn einer immer größer werdenden Socken-Hasen-Familie !!!
Wenn Sie einzelne Söckchen übrig haben oder finden,…
schauen Sie, was daraus werden kann !!!



Der Mai ist gekommen,  …   die   “Knöpfe” schlagen aus !!!

Das sind einige der  gerade geschaffenen Kreationen mit Knöpfen:   Gefallen Sie Ihnen?
Über Ihren Kommentar, meine Handarbeiten betreffend, freue ich mich;
gerne können Sie mir auch per E-Mail eine Nachricht zukommen lassen:
christa.schmitz@koeln.de

————————————-
Senta ist einzigartig. Sie ist ca. 122 cm groß, ganz leicht (mit Füllwatte) und überall hin mitzunehmen. Eine nette “stumme” Meckerliese!


Froschi “Otto” wartet auf ein neues Zuhause!

Unsere kleinen “Handy-/Brillen-Monster” mit Namen  -Eck- sind ein unbedingtes Muss und ein wunderschönes kleines Mitbringsel und Geschenk für einen lieben Menschen!

 

Krawatten sind unvergänglich !!! Echt !!!  Bitte riskiert einen Blick!

17. Juni 2012

Kindergarten-Fest in Forsbach, Höhenweg

Einige Sockentiere haben ein neues Zuhause gefunden.
Und hier nun, liebe Steffi aus Rheinfelden Dein ganz spezielles Pferdchen mit wilder Mähne und … fast ganz weiß !!!
Gefällt es Dir ????

     ——————————————————————————-

Es gibt jemand Neues: Oskar! Aber …  er hat schon wieder ein “neues” Zuhause gefunden!


 


Wie gehts weiter?  Sind Sie auch gespannt  ???


Da ich noch so viele Stoff-Reste übrig hatte, habe ich nachfolgende Unikat-Hals-Kette gebastelt! Was sagen Sie dazu?


Wendeschal Entrelac-Strick-Seite und Webpelz mit BommelnWende-Schal Unikat - Strickseite mit "Entrelac-Muster", andere Seite Webpelz
Dieser wunderschöne Wendeschal hat an Heiligabend 2012 eine neue begeisterte Besitzerin gefunden!  Viel Spaß beim Tragen und Kuscheln!

Entrelac – Muster stricken … sieht total schwer aus, aber …
wenn man die ersten 2 Reihen gestrickt hat, ist der Knoten geplatzt und
macht Riesenspaß !!!  
Nachfolgende Strickjacke habe ich für mein Enkelchen Larissa kreiiert!
Wie finden Sie es ? Schreiben Sie mir per Mail, wenn Sie mögen:    christa.schmitz@koeln.de

Entrelac - Strickjäckchen, Größe 98

Entrelac-Muster vergrößert, Strickjäckchen für Trendy-Mädchen

Als nächstes ist ein riesengroßer Kuschelschal, – natürlich im “Entrelac-Muster” in Arbeit !
Seien Sie also weiterhin gespannt!

Jetzt bin ich ganz spontan zum Woll-Filzen gekommen und …
möchte meine ersten (fast alle, denn meine Enkelchen reißen sie mir schon vom Fleck weg)
Filz-Pantoffeln für Groß und Klein per Foto zeigen, sind sie nicht traumhaft schön und …
kuschelig sowieso!
Auf Wunsch können diese zauberhaften Unikate auch geordert werden
über Email: christa.schmitz@koeln.de

Filz-Schuhchen Größe 24/25


Es folgen noch weitere Unikate, … es wird zwar -hoffentlich- Sommer, aber …
man kann ja nicht früh genug anfangen, für warme Füße im nächsten Winter vorzusorgen, gell ?! Lieben Gruß bis hierher, Christa






 Einige der Filz-Pantoffeln sind mit Klettverschlüssen versehen, um das Anziehen zu erleichtern und den passenden Sitzkomfort zu garantieren.
Andere Filzpantoffeln sind mit Schleifen, Perlen, Knöpfen und Bändern verziert!


Aufgepaßt !!!

Hier meine selbst handgearbeiteten, weltweit einzigartigen Eierwärmer, ein Unikat herziger als das andere!



Kleine Präsente für jede Gelegenheit …    Mitbringsel, Weihnachten, Ostern, Geburtstage …

Dieser wunderschöne Wendeschal hat an Heiligabend 2012 eine neue begeisterte Besitzerin gefunden!  Viel Spaß beim Tragen und Kuscheln!

Bei Kaufwunsch hier meine E-Mail-Adresse:  christa.schmitz@koeln.de


Brillen-Etui gestrickt und gefilzt. Farbe: kaffeebraun mit ockerfarbenem Kölner Kom mittig.
Über Nacht kam mir schon wieder eine neue Idee!
Schauen Sie mal:

Bisheriger Durchmesser 80×80 cm.

September 2014:    Es wird wieder wollig-tierisch!

Darf ich vorstellen: Katze Minka, Häschen und Schmetterling Tia

Katze Minka

Ihre
Christa Thekla Schmitz

 

This entry was posted in 03 Aktuelles, 05 Handarbeiten, 06 Schmuck-Kreationen. Bookmark the permalink.